Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Panorama Kranke Fahrer: Wieder Zugausfälle bei Hessischer Landesbahn
Mehr Hessen Panorama Kranke Fahrer: Wieder Zugausfälle bei Hessischer Landesbahn
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
16:43 16.05.2018
Frankfurt/Main

Zwischen Bad Soden und Frankfurt-Höchst fallen demnach alle Züge aus, es ist ein stündlicher Schienenersatzverkehr mit Bussen eingerichtet. Auf der Linie RB15 kommt es ab 6.37 Uhr bis 19.19 Uhr immer wieder zu Zugausfällen. Auf der Linie RB12 sind hingegen nur einige Verbindungen am Dienstagabend betroffen. Grund für die Ausfälle ist laut Hessischer Landesbahn ein "außerordentlich hoher Krankenstand".

dpa

Der Waschbär ist in Hessen auf dem Vormarsch. Die Tiere verbreiteten sich immer weiter, sagte Markus Stifter, Sprecher des Landesjagdverbands Hessen. Von Nord- und Mittelhessen aus habe es der Waschbär mittlerweile geschafft, flächendeckend Fuß zu fassen.

11.03.2018

Wegen der Grippe- und Erkältungswelle werden Blutkonserven in Baden-Württemberg und Hessen knapp. Das Deutsche Rote Kreuz (DRK), das für beide Bundesländer einen Blutspendedienst unterhält, ruft daher zu Spenden auf.

11.03.2018

Mit einer Variante des "Enkeltricks" haben Betrüger erneut Geld und Goldbarren im Wert von mehreren zehntausend Euro erbeutet. Ihr Opfer war ein 60 Jahre alter Mann aus Bad Homburg, wie die Polizei in Wiesbaden am Montag mitteilte.

11.03.2018