Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Panorama Grippewelle in Hessen bisher keine große Bedrohung
Mehr Hessen Panorama Grippewelle in Hessen bisher keine große Bedrohung
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
06:09 31.01.2019
Eine Frau putzt sich die Nase. Quelle: Maurizio Gambarini/Archiv
Frankfurt/Berlin

Der Praxisindex der akuten Atemwegserkrankungen (ARE) bewege sich damit im moderat erhöhten Bereich. In den vergangenen beiden Jahren begann die Saison in der dritten Kalenderwoche, 2018 erreichte sie in der neunten ihren Höhepunkt.

dpa

Für den Diebstahl mehrerer wertvoller Figuren aus Meißener Porzellan ist ein 36 Jahre alter Mann am Mittwoch vom Amtsgericht Frankfurt zu 13 Monaten Bewährungsstrafe verurteilt worden.

30.01.2019

Nach einem Brand in einer Kellerwohnung in Dreieich hat die Polizei den Toten zweifelsfrei identifiziert: Es handelt sich um den 57 Jahre alten Mieter der Wohnung.

30.01.2019

Bei Chats unter Familienmitgliedern dürfen heftige Worte fallen - ohne dass einer der Beteiligten gerichtliche Konsequenzen fürchten muss. Mit dieser Begründung der Familie als "beleidigungsfreie Sphäre" hat das Oberlandesgericht Frankfurt (OLG) die Klage eines Mannes gegen seine Schwiegermutter zurückgewiesen.

30.01.2019