Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Panorama Grippeimpfstoff wird in Hessen wieder verfügbar
Mehr Hessen Panorama Grippeimpfstoff wird in Hessen wieder verfügbar
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
12:34 30.11.2018
Eine Spritze liegt auf einem Tisch. Quelle: Karl-Josef Hildenbrand
Frankfurt/Main

Auch in anderen Bundesländern wurden Engpässe gemeldet. Das Bundesgesundheitsministerium stellte daraufhin offiziell einen Mangel der Versorgung der Bevölkerung fest.

"Auf dieser Grundlage konnte die in Hessen zuständige Regierungsbehörde eine Allgemeinverfügung zur Beschaffung bestimmter Impfstoffe erlassen, die ursprünglich für das EU-Ausland bestimmt waren", berichtete der hessische Apothekerverband am Freitag. Grund für den Engpass war die hohe Nachfrage der Bevölkerung nach der Impfung in diesem Jahr.

dpa

Wegen Brückenarbeiten wird die Autobahn 44 ab Montag (3. Dezember) in Richtung Osten mehrfach gesperrt. "Die Arbeiten werden mit Ausnahme der Wochenenden in den Nachtstunden ausgeführt", sagte ein Sprecher von Hessen Mobil am Freitag.

30.11.2018

Gleich fünf entlaufene Pferde und ein Pony haben am frühen Freitagmorgen die Polizei in Brensbach (Odenwaldkreis) beschäftigt. Mehrere Anrufer hatten die Tiere am Morgen bei der Polizei gemeldet, wie ein Sprecher in Darmstadt sagte.

30.11.2018

Der Nordhessische Verkehrsverbund (NVV) will Busse und Züge im ländlichen Raum öfter fahren lassen. Man starte zum Fahrplanwechsel am 9. Dezember eine entsprechende Angebotsoffensive, sagte eine NVV-Sprecherin am Freitag in Kassel.

30.11.2018