Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Panorama Grillverbot in Frankfurt aufgehoben
Mehr Hessen Panorama Grillverbot in Frankfurt aufgehoben
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
15:52 28.09.2018
Frankfurt/Main

Sie hatte das Verbot Ende Juli erlassen - wegen extremer Trockenheit. "Ich weiß, dass ich mit dem Grillverbot so mancher Frankfurterin und manchem Frankfurter vielleicht den einen oder anderen Sommerabend verdorben habe. Aber jeder Funke hätte einen verheerenden Brand auslösen können. Das wollten wir auf jeden Fall vermeiden", sagte Heilig. Der Deutsche Wetterdienst (DWD) habe die Stufe der Waldbrandgefahr inzwischen gesenkt, eine lange Hitzewelle sei nicht mehr zu erwarten. Die Frankfurter hätten sich mehrheitlich an das Verbot gehalten, sagte sie.

dpa

Die grausame Gesichtsverstümmelung eines jungen Mannes beschäftigt erneut das Landgericht Hanau. Der zweite Prozess gegen den Angeklagten werde am kommenden Montag (1. Oktober) beginnen, teilte das Gericht am Freitag mit.

28.09.2018

In Hessen war das Wetter im September eher nass und kühl im bundesweiten Vergleich. Doch auch in diesem Bundesland lagen die Zahl der Sonnenstunden, die Regenmenge und die Temperatur teils weit über den vieljährigen Mittelwerten, wie der Deutsche Wetterdienst (DWD) in Offenbach am Freitag berichtete.

28.09.2018

Nach einer dreitägigen Drogenrazzia auf den Autobahnen und angrenzenden Bundesstraßen in Südhessen hat die Polizei 93 Personen festgenommen. Wie die Polizei am Freitag mitteilte, nahmen die Beamten außerdem Strafgelder in Höhe von knapp 20 000 Euro ein und stellten Strafanzeigen wegen Drogenvergehen und Verstößen gegen das Waffengesetz.

28.09.2018