Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Panorama Graues und kaltes Wochenende in Hessen erwartet
Mehr Hessen Panorama Graues und kaltes Wochenende in Hessen erwartet
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
07:51 22.06.2018
Offenbach

Dabei kommt es zu Schauern mit Temperaturen zwischen 16 und 19 Grad. Gebietweise kann es auch zu starken Böen kommen. Nachts sinken die Temperaturen auf neun bis fünf Grad. Am Samstag bleibt es bewölkt, südlich des Mains kann sich die Sonne zeigen. Die Höchsttemperaturen liegen bei 16 bis 20 Grad.

dpa

Für die Erdbeerernte in Hessen war 2018 ein schwieriges Jahr. "Die Wetterbedingungen waren nicht optimal", sagte Bernd Weber vom Hessischen Bauernverband. So sei es vor allem im Mai viel zu heiß, zu trocken und zu sonnig für die Erdbeerernte gewesen.

22.06.2018

Das Hessische Landesmuseum in Darmstadt erinnert an den 100. Todestag des Malers Carl Philipp Fohr (1795-1818). Der gebürtige Heidelberger war im Alter von nur 22 Jahren in Rom im Tiber ertrunken und hatte damit viele Künstler aufgewühlt.

22.06.2018

Für Hundertausende Schüler in Hessen beginnen heute die Sommerferien. Zugleich müssen Autofahrer und Urlauber mit dichtem Verkehr rechnen. Der ADAC warnte vor Staus auf den wichtigen Autobahnen wie A3, A5 oder A7. Auch der größte deutsche Flughafen in Frankfurt erwartet nach Ende des letzten Schultages einen großen Andrang.

22.06.2018