Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Panorama Graffiti-Sprayerin mit Marihuana in der Tasche tritt zu
Mehr Hessen Panorama Graffiti-Sprayerin mit Marihuana in der Tasche tritt zu
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
17:11 07.11.2018
Ein Blaulicht leuchtet auf dem Dach eines Polizeiwagens. Quelle: Friso Gentsch/Archiv
Wetzlar

Wie die Polizei am Mittwoch mitteilte, wehrte sich die Frau und trat nach dem Mann. Auch gegen die später eintreffenden Beamten der Bundespolizei ging die Frau aus Wetzlar vehement vor. Schließlich nahmen die Polizisten die mutmaßliche Sprayerin fest. Sie fanden bei ihr eine geringe Menge Marihuana. Als die Frau das Revier der Bundespolizei verließ, soll sie am Dienstagmorgen einen Streifenwagen mit einem Stift beschmiert haben. Die Bundespolizei ermittelt.

dpa

Unbekannte Täter haben in Darmstadt versucht einen Fahrkartenautomat zu sprengen. Allerdings blieb die durch eingeleitetes Gas verursachte Explosion erfolglos, wie die Polizei am Mittwoch mitteilte.

07.11.2018

Das Projekt eines Fernbahntunnels unter Frankfurt stößt bei der Stadt auf große Gegenliebe. Dass die Bundesregierung einen solchen Tunnel in den Bereich "Vordringlicher Bedarf" des Bundesverkehrswegeplans hochgestuft habe, könne "einen ungeheuren Qualitätssprung in der Verkehrsinfrastruktur des Rhein-Main-Gebietes" bedeuten, erklärte Verkehrsdezernent Klaus Oesterling (SPD) am Mittwoch.

07.11.2018

Erdbeeren im November - das gibt es bei einigen Bauern in Südhessen. "Bei bestimmten Frühsorten ist das eine Antwort auf die Witterungsverhältnisse in diesem Jahr", sagte Willi Billau aus dem südhessischen Lampertheim am Mittwoch.

07.11.2018