Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Panorama Glättegefahr in Hessen: Temperaturen gehen wieder zurück
Mehr Hessen Panorama Glättegefahr in Hessen: Temperaturen gehen wieder zurück
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
13:14 26.01.2019
Eisreste am Rande einer Straße. Quelle: Nicolas Armer/Archiv
Offenbach

Gerade im Bergland müssen sich Autofahrer in den Nächten auf glatte Straßen einstellen, warnt der DWD.

Am Sonntag bleibt es laut Vorhersage bedeckt. Es fällt Regen, oberhalb von 600 Metern auch Schnee. Dazu wird es höchstens 4 bis 7 Grad warm. In der Nacht zum Montag kann es bei Schneefällen gebietsweise wieder glatt werden. Für das Bergland sagte der DWD bei bis zu minus 2 Grad verbreitet Glätte voraus. Auch die kommende Woche beginnt ungemütlich mit Regen und vielen Wolken. Dazu wird es bei 1 bis 6 Grad nilder. In der Nacht zu Dienstag warnt der DWD bei Tiefstwerten von minus 3 bis plus 1 Grad aber wieder vor glatten Straßen.

dpa

Im Falle eines Mannes, der in Neu-Isenburg (Landkreis Offenbach) nach einem Streit gestorben war, dauern die Ermittlungen von Staatsanwaltschaft und Kriminalpolizei an.

26.01.2019

Auch rund 90 Jahre nach ihrem Einbau werden immer noch originale "Frankfurter Küchen" gefunden. Das jüngst entdeckte Exemplar ist derzeit bei der Ernst-May-Gesellschaft eingelagert.

26.01.2019

Schnee, Regen und viele Wolken: Den Hessen steht ein ungemütliches Wochenende bevor. Zugleich wird es milder, am (morgigen) Samstag liegen die Temperaturen zwischen null und fünf Grad, wie der Deutsche Wetterdienst (DWD) am Freitag in Offenbach vorhersagte.

25.01.2019