Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Panorama Gießen: Razzien im Kampf gegen die kriminelle Szene
Mehr Hessen Panorama Gießen: Razzien im Kampf gegen die kriminelle Szene
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
18:11 24.05.2018
Gießen

In Zusammenarbeit mit der Stadt waren auch Tempomessungen gegen die Autoposer- und Tunerszene vorgesehen. Die Polizei hatte in den vergangenen Wochen wiederholt große Kontroll- und Fahndungsaktionen in die Wege geleitet. Dadurch seien seit Jahresbeginn 16 Haftbefehle wegen Verdacht des Drogenhandels ausgestellt worden, sagte der Sprecher. Auch mehrere bereits per Haftbefehl gesuchte Personen habe man festnehmen können. Mit den Aktionen solle eine Verfestigung und Entwicklung der kriminellen Szene verhindert werden.

dpa

Mehrere Fälle eines hochansteckenden Rinder-Herpesvirus sind in Hessen nachgewiesen worden. In zwei Betrieben in den Landkreisen Waldeck-Frankenberg und in Hersfeld-Rotenburg seien zwölf Angus-Rinder positiv getestet worden, sagte ein Sprecher des Hessischen Landwirtschaftsministeriums am Donnerstag.

24.05.2018

Nach zwei gewaltsamen Übergriffen ist ein Mann am Donnerstag vom Landgericht Frankfurt dauerhaft in die Psychiatrie eingewiesen worden. Der 49 Jahre alte Beschuldigte hatte laut Urteil zunächst im Mai vergangenen Jahres im Hauptstadtbüro des ZDF in Berlin einen Sicherheitsmitarbeiter mit einem Messer am Kinn verletzt.

24.05.2018

Freier Eintritt für alle unter 18 Jahren? Das bieten die städtischen Museen in Frankfurt seit einem Jahr - und werden von Kindern und Jugendlichen seitdem geradezu überrannt.

24.05.2018