Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Panorama Gewitter und Streik: Mehr als 100 Flüge annulliert
Mehr Hessen Panorama Gewitter und Streik: Mehr als 100 Flüge annulliert
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
18:57 22.05.2018
Frankfurt/Main

Mehrere Fluggesellschaften seien betroffen.

Der Streik der Fluglotsen in Frankreich ist Teil eines neuen Streiks im öffentlichen Dienst des Landes. Die Airlines waren am Dienstag dazu aufgerufen, an drei großen Flughäfen jeweils jeden fünften Flug zu streichen, wie Frankreichs zivile Luftfahrtbehörde der dpa bestätigte.

dpa

Der Deutsche Wetterdienst hat am Dienstagabend vor schweren Unwettern in Teilen Hessens gewarnt. Möglich seien Gewitter und heftiger Starkregen mit bis zu 40 Liter pro Stunde und Quadratmeter sowie Hagel mit bis zu zwei Zentimeter großen Körnern, hieß es in einer Mitteilung, die auch über die Handy-Warnapp Katwarn verbreitet wurde.

22.05.2018

Nach Schüssen in der Wiesbadener Innenstadt sind die Hintergründe der mutmaßlichen Auseinandersetzung nach wie vor unklar. Wie die Polizei am Dienstag mitteilte, erlitt ein 27-jähriger Frankfurter bei dem Vorfall vergangene Woche eine Schussverletzung am Bein.

22.05.2018

Nach einer lebensgefährlichen Attacke mit dem abgebrochenen Hals einer Bierflasche soll ein 49 Jahre alter Mann wegen versuchten Totschlags in die Psychiatrie eingewiesen werden.

22.05.2018