Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Panorama Gesperrte Rastanlage verursacht kilometerlangen Stau auf A3
Mehr Hessen Panorama Gesperrte Rastanlage verursacht kilometerlangen Stau auf A3
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
17:21 15.03.2019
Berufspendler fahren mit ihren Autos über eine Autobahn. Quelle: Rolf Vennenbernd/Archiv
Wiesbaden

Der Lastwagen hatte sich an Metallteilen, die ein vorausfahrender Sattelschlepper verloren hatte, den Tank aufgerissen. Zwar gelang es dem Lastwagenfahrer noch, die bei Wiesbaden gelegene Tank- und Rastanlage Medenbach zu erreichen, er verlor dabei aber mehrere Hundert Liter Diesel. Eines der Metallteile durchschlug zudem die Frontscheibe eines Reisebusses.

Erst Anfang Februar war auf der A3 bei Bad Camberg an einem Freitag eine Rastanlage gesperrt worden, weil dort aus einem undichten Gefahrguttransporter Ladung ausgetreten war.

dpa

Sieben Jahre lang stand Okwui Enwezor an der Spitze des renommierten Hauses der Kunst in München. Sein Abschied im vergangenen Jahr war unrühmlich. Jetzt ist der Nigerianer im Alter von 55 Jahren gestorben. 2018 hatte er seine Krebserkrankung öffentlich gemacht.

15.03.2019

Bei einem Unfall am Freitagmittag in Wiesbaden sind drei Frauen verletzt worden, zwei von ihnen schwer. Lebensgefahr bestehe nicht, teilte die Polizei mit. Eine 48-jährige Frau hatte beim Auffahren auf die Bundesstraße aus zunächst unbekannten Gründen die Kontrolle über ihr Fahrzeug verloren.

15.03.2019

Im Frankfurter Zoo sollen nach dem Willen des Stadt gleich zwei neue Aushängeschilder entstehen: Ein Kinder- und Jugendtheater im Zoo-Gesellschaftshaus und ein Arten- und Naturschutz-Zentrum in einem fünfgeschossigen Neubau. Der Weg dahin ist noch lang und teuer.

15.03.2019