Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Panorama Geschlossene Frühchen-Intensivstation vor Wiedereröffnung
Mehr Hessen Panorama Geschlossene Frühchen-Intensivstation vor Wiedereröffnung
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
14:37 27.02.2019
Hanau

Wieso die vier Frühgeborenen Mitte Januar an dem Keim Enterobacter cloacae erkrankten, ist den Angaben zufolge jedoch weiterhin ungeklärt.

Drei der erkrankten Frühchen sind laut Klinik inzwischen genesen, zwei davon wurden bereits entlassen. Das vierte Baby, das sich damals in einem kritischen Zustand befand, wurde für eine spezielle Therapie in eine andere Klinik verlegt. Der nachgewiesene Erreger kommt in der Darmflora des Menschen vor und stellt für gesunde Erwachsene keine Gefahr dar.

dpa

An diesem Wochenende (1. bis 3. März) soll im mittelhessischen Linden eine Zufahrtsstraße Richtung Gießen gesperrt werden. An der Autobahn 485 soll ein neuer Brückenüberbau montiert werden, wie Hessen Mobil am Mittwoch mitteilte.

27.02.2019

Blut hat die Polizei vier Monate nach einem Einbruch im südhessischen Bensheim auf die Spur des mutmaßlichen Täters gebracht. Der 42-Jährige sei festgenommen worden, er sitze in Untersuchungshaft, teilte die Polizei in Darmstadt am Mittwoch mit.

27.02.2019

Ein wenige Wochen altes Baby ist nach Misshandlungen an seinen schweren Verletzungen gestorben. Das teilten die Staatsanwaltschaft und die Polizei am Mittwoch in Marburg mit.

27.02.2019