Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Panorama Gericht verhängt Haftstrafen für Explosion von Shisha-Bar
Mehr Hessen Panorama Gericht verhängt Haftstrafen für Explosion von Shisha-Bar
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
15:22 22.03.2018
Das Landgericht in Gießen. Quelle: Marius Becker/Archiv
Gießen

Motiv soll ein versuchter Versicherungsbetrug des Inhabers der Bar gewesen sein, der seine drei Kumpel gegen Geld mit der Ausführung der Tat beauftragt hatte. Das Lokal und ein angrenzendes Wohnhaus wurden schwer beschädigt, mehrere Bewohner sowie einer der Angeklagten, der aus Baden-Württemberg stammt, wurden verletzt. Das Gericht verhängte Haftstrafen zwischen vier und achteinhalb Jahren, zudem eine Jugendstrafe auf Bewährung.

dpa

Ob per Smartphone, Zeitung oder am Computer: Jeden Tag nimmt der Mensch die Welt über eine Flut von Fotografien wahr. Das Frankfurter Museum für Moderne Kunst (MMK) zeigt nun vom 23. März bis zum 15. Juli in einer Ausstellung, wie sich Künstler mit Bildern aus den Medien auseinandersetzen.

22.03.2018

Die Fernsehsendung "Aktenzeichen XY...ungelöst" greift einen Raubüberfall auf ein älteres Ehepaar in der Silvesternacht 2016 auf. Zwei Unbekannte hatten die Eheleute in ihrem Haus in Biblis (Kreis Bergstraße) überfallen, wie die Polizei am Donnerstag mitteilte.

22.03.2018

Die Deutsche Akademie für Sprache und Dichtung hat zwei Übersetzern hoch dotierte Preise verliehen. Der Johann-Heinrich-Voß-Preis für Übersetzung geht an den Schriftsteller und Übersetzer Wolfgang Schlüter für seine Übertragungen aus dem Englischen, wie die Akademie am Donnerstag mitteilte.

22.03.2018