Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Panorama Generalstaatsanwalt zieht Bilanz des Jahres 2017
Mehr Hessen Panorama Generalstaatsanwalt zieht Bilanz des Jahres 2017
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
02:47 31.08.2018
Generalstaatsanwalt Helmut Fünfsinn (l) und die hessische Justizministerin Eva Kühne-Hörmann unterhalten sich. Quelle: Andreas Arnold/dpa
Frankfurt/Main

Dabei soll es insbesondere um die Entwicklungen verschiedener Kriminalitätsbereiche wie der Internetkriminalität, der Wirtschaftskriminalität sowie der Extremismusbekämpfung gehen.

Derzeit werden vor hessischen Gerichten mehrere Verfahren gegen mutmaßlichen islamistische Terrorverdächtige geführt. Außerdem gab es im vergangenen Jahr mehrere Durchsuchungen im Zusammenhang mit Kinderpornografie im Internet, Menschenschmuggel und illegaler Beschäftigung im großen Stil.

dpa

Ein 71-Jähriger ist in seiner Wohnung in Eppertshausen (Kreis Darmstadt-Dieburg) vermutlich getötet worden. Kurz zuvor starb auch sein Sohn - er war am Mittwochabend von einem Zug erfasst und tödlich verletzt worden, wie die Staatsanwaltschaft Darmstadt und das Polizeipräsidium Südhessen mitteilten.

30.08.2018

Die hessische Landesstelle für Suchtfragen will in fünf Aktionstagen für einen verantwortungsbewussten Umgang mit Alkohol und sozialen Medien werben. Wer betrunken Beiträge in soziale Netzwerke stelle, bereue das nicht selten am nächsten Morgen, erklärte die Landesstelle am Donnerstag ihre Aktion.

30.08.2018

Überdurchschnittlich warm und rekordverdächtig war der Sommer 2018 nach der vorläufigen Sommerbilanz des Deutschen Wetterdienstes (DWD) - auch in Hessen. Mit einer Durchschnittstemperatur von 19,6 Grad war es von Juni bis Ende August 3,4 Grad wärmer als der Sollwert von 16,2 Grad, berichtete der DWD am Donnerstag.

30.08.2018