Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Panorama Überfall auf Geldtransporter: Täter weiter auf der Flucht
Mehr Hessen Panorama Überfall auf Geldtransporter: Täter weiter auf der Flucht
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
12:33 11.09.2018
Das Blaulicht eines Streifenwagens der Polizei leuchtet. Quelle: Stefan Puchner/Archiv
Limburg

Ein wohl zwischen 25 und 45 Jahre alter Mann habe am Montag auf einem Supermarktparkplatz den Fahrer des Transporters mit einer Pistole bedroht. Er stahl den Ermittlungen zufolge einen Geldbehälter und die Dienstwaffe des Fahrers. Zur genauen Geldmenge machte die Polizei keine Angabe, es habe sich jedoch um einen höheren Betrag gehandelt.

Der Mann habe alleine gehandelt. Ein Passant habe ihn jedoch in seinem Fluchtauto mit einer weiteren Person gesehen. Ein Zeuge entdeckte kurz darauf einen Pkw, möglicherweise das Fluchtauto, brennend in der Nähe des Tatortes. Bei dem Auto handele es sich um ein vor mehreren Wochen gestohlenes Fahrzeug. Es brannte völlig aus.

Die Polizei bat um Zeugenhinweise, vor allem im Bereich des Sportplatzes Offheim, wo das Auto gefunden worden war. Wie die Sprecherin sagte, hätten die Täter dort möglicherweise das Auto gewechselt. Sie bat um Hinweise zu unbekannten Autos, die in der Gegend aufgefallen seien. Zum mutmaßlichen Komplizen des Mannes war zunächst nichts bekannt. Es sei davon auszugehen, dass beide bewaffnet seien.

dpa

Vor dem Landgericht Gießen hat der Prozess gegen den mutmaßlichen Entführer von Milliardärssohn Würth begonnen. Am kurzen ersten Verhandlungstag am Dienstag wurde nur die Anklage verlesen.

11.09.2018

Wegen einer Signalstörung bei Kelsterbach ist es am Dienstagmorgen zu Ausfällen, Verspätungen und Umleitungen auf den S-Bahn-Linien 8 und 9 sowie bei Zügen der Linie RE2 gekommen.

11.09.2018

Ein 30 Jahre alter Motorradfahrer ist bei einem Unfall nahe Gernsheim (Kreis Groß-Gerau) schwer verletzt worden. Eine 46-jährige Autofahrerin hatte dem Mann am Montagabend beim Einbiegen auf die Bundesstraße 44 die Vorfahrt genommen, wie die Polizei in Darmstadt mitteilte.

11.09.2018