Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Panorama Geldautomaten-Sprengung erfolglos: Täter flüchten ohne Beute
Mehr Hessen Panorama Geldautomaten-Sprengung erfolglos: Täter flüchten ohne Beute
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
09:12 23.04.2018
Streifenwagen der Polizei mit eingeschaltetem Blaulicht. Quelle: Carsten Rehder/Archiv
Erzhausen

Der Automat wurde demnach zwar beschädigt, hielt dem Angriff aber stand. Die Täter flohen laut Polizei ohne Beute. Sie sollen über die Autobahn 3 davongefahren sein. Eine eingeleitete Großfahndung, bei der auch der Polizeihubschrauber eingesetzt war, verlief erfolglos.

dpa

Insgesamt 6079 Straftaten an Schulen hat die Polizei in Hessen im vergangenen Jahr erfasst. Das sind 89 mehr als im Vorjahr, im Jahr 2008 waren es dagegen noch 8181 Fälle. Wie das Landeskriminalamt in Wiesbaden mitteilte, hat sich die Aufklärungsquote verbessert: von rund 42 im Jahr 2016 auf 46 Prozent im vergangenen Jahr.

Schwerpunkte der Kriminalstatistik waren in beiden Jahren Fahrraddiebstähle mit 853 beziehungsweise 769 Fällen und Körperverletzungen.

23.04.2018

Mehr als drei Monate mussten Zoobesucher warten, doch heute hat der Nachwuchs der Brillenbären im Frankfurter Zoo seinen ersten öffentlichen Auftritt. Minibär-Manu und seine Schwester Suyana, die am 14. Januar geboren wurden, werden dann auf der großen Freianlage der Bären zu sehen sein.

23.04.2018

Die Kommunen im Oberen Mittelrheintal wollen ihre Bewerbung um eine Bundesgartenschau 2031 offiziell beschließen. Dafür gibt es nach Angaben der Entwicklungsagentur Rheinland-Pfalz heute eine Zusammenkunft des Zweckverbands Welterbe Oberes Mittelrheintal in Bingen.

23.04.2018