Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Panorama Geldautomat in Südhessen gesprengt: Täter erbeuten Geld
Mehr Hessen Panorama Geldautomat in Südhessen gesprengt: Täter erbeuten Geld
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
07:12 23.05.2018
Ein Streifenwagen der Plizei steht mit eingeschaltetem Blaulicht in der Ausfahrt einer Garage. Quelle: Carsten Rehder/Archiv
Viernheim

Anwohner wurden am frühen Mittwochmorgen durch einen lauten Knall aufmerksam, wie die Polizei mitteilte. Nach der Sprengung sollen 3 bis 4 Männer in einen tiefer gelegten schwarzen Wagen eingestiegen und davon gefahren sein. Die Höhe der Beute stand zunächst nicht fest.

Die Explosion wurde laut Polizei vermutlich mittels Einleiten von Gas ausgelöst und beschädigte bei mehreren umliegenden Geschäften die Schaufensterscheiben. Auch die Deckenverkleidung über dem Geldautomaten wurde teilweise zerstört. Die Höhe des Schadens konnte noch nicht beziffert werden. Eine sofort eingeleitete Großfahndung verlief ohne Erfolg.

dpa

Schauspieler Horst Janson (82, "Der Bastian") wägt seine Engagements nach eigener Darstellung sehr genau ab. "Ich bin da wählerisch geworden. Es muss mich schon selbst interessieren vom Stoff her", erklärt Janson.

23.05.2018

Gewitter mit Starkregen und Hagel haben im Nord- und Osthessen Straßen überflutet und Keller volllaufen lassen. "Der ganze Ort ist abgesoffen", sagte ein Feuerwehrsprecher über den Mücker Stadtteil Ober-Ohmen im Vogelsbergkreis.

22.05.2018

Am Frankfurter Flughafen sind am Dienstag mehr als 100 Starts und Landungen gestrichen worden. Als Grund nannte eine Flughafen-Sprecherin Gewitter in Europa und den Fluglotsen-Streik in Frankreich.

22.05.2018