Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Panorama Geldautomat gesprengt: Flucht vermutlich mit Motorroller
Mehr Hessen Panorama Geldautomat gesprengt: Flucht vermutlich mit Motorroller
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
07:41 28.02.2019
Ein gesprengter Geldautomat steht in einer Bankfiliale.  Quelle: Holger Hollemann/Archiv
Offenbach

Ob sie dabei auch Geld erbeuteten, war zunächst nicht klar. Es entstand laut Polizei ein relativ hoher Sachschaden, weil durch die Sprengung auch die Filiale beschädigt wurde. Nahe des Tatorts entdeckten die Beamten einen leicht ausgebrannten Motorroller, mit dem die Täter geflüchtet sein sollen. Die Ermittlungen dauerten am Donnerstagmorgen an.

dpa

Nach einer großen Anti-Terror-Übung am Frankfurter Flughafen hat die Bundespolizei ein positives Fazit gezogen. "Die Übung hat gezeigt, dass unsere bestehenden Sicherheitskonzepte grundsätzlich funktionieren", sagte ein Sprecher der Bundespolizei nach der mehrstündigen Übung in der Nacht zum Donnerstag.

28.02.2019

Sie sollen knapp 37 Kilogramm Heroin über Bremerhaven nach Deutschland importiert und schließlich ins Rhein-Main-Gebiet gebracht haben, um es hier zu verkaufen.

28.02.2019

Ein 75 Jahre alter Fußgänger ist im osthessischen Hünfeld von einem Auto erfasst und schwer verletzt worden. Der Mann habe am Mittwoch einen Fußgängerüberweg überqueren wollen, teilte die Polizei mit.

27.02.2019