Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Panorama Geldautomat gesprengt: Feuer entfacht, keine Beute gemacht
Mehr Hessen Panorama Geldautomat gesprengt: Feuer entfacht, keine Beute gemacht
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
11:55 24.11.2018
Ein Löschfahrzeug der Feuerwehr steht mit eingeschaltetem Blaulicht an der Feuerwache. Quelle: Daniel Bockwoldt/Archiv
Gießen

Kurz zuvor hatten unbekannte Täter versucht, durch die Sprengung an Bargeld zu kommen. Doch die Täter mussten sich nach ersten Erkenntnissen ohne Beute zurückziehen. Ein Zeuge beobachtete zwei Männer, die nach der Tat den Vorraum der Bank verließen, zu einer weiteren Person in ein Fahrzeug stiegen und flüchteten. Verletzt wurde durch die Detonation nach Polizei-Angaben niemand

.

dpa

Nach der Explosion von Pyrotechnik in einem nordhessischen Bunker hat die Polizei eine heiße Spur. Mehrere Personen stünden unter Verdacht, für die Tat verantwortlich zu sein, sagte ein Sprecher der Staatsanwaltschaft Kassel auf Anfrage der Deutschen Presse-Agentur.

24.11.2018

Von der Nordsee nach Mittelhessen: Das Skelett eines vor fast drei Jahren verendeten Pottwals soll ab Mitte Januar in einem Hörsaal der Uni Gießen zu sehen sein.

24.11.2018

Ein betrunkener Autofahrer hat in Künzell im Landkreis Fulda ein Kind angefahren und leicht verletzt. Wie die Polizei weiter mitteilte, verlor der 56-Jährige am Freitagabend die Kontrolle über seinen Wagen und geriet auf den Gehweg.

24.11.2018