Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Panorama Gefährliche Mutprobe: Junge springt in die Gleise
Mehr Hessen Panorama Gefährliche Mutprobe: Junge springt in die Gleise
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
15:16 21.12.2018
Ein Polizeifahrzeug mit Blaulicht auf dem Dach. Quelle: Rolf Vennenbernd/Archiv
Otzberg-Lengfeld

Der Lokführer sah den Jungen und hielt den Zug mit einer Notbremsung an. Nach Erkenntnissen der Polizei hatte eine Gruppe Gleichaltriger den Jungen zu der Mutprobe angestiftet. Er blieb unverletzt und wurde seinen Großeltern übergeben. Der Lokführer erlitt einen Schock und musste seinen Dienst abbrechen. Bei drei Zügen kam es zu Verspätungen.

dpa

Am vierten Adventswochenende wird das Wetter in Hessen eher grau und nass als winterlich. Der Deutsche Wetterdienst (DWD) sagt für Samstag viele Wolken und Regen voraus, es kann auch einzelne, kurze Gewitter geben.

21.12.2018

Im Prozess um versuchte Anstiftung zu einem Doppelmord haben sowohl Staatsanwaltschaft als auch Verteidigung am Freitag einen Freispruch für den 42 Jahre alten Angeklagten beantragt.

21.12.2018

Im Hanauer Prozess um tödliche Messerstiche hat eine 35-Jährige eingeräumt, auf ihren Lebensgefährten eingestochen und seine Leiche zersägt zu haben. Sie habe mit dem Messer zugestochen, weil ihr Partner sie damit zuvor bedroht und dann auch noch gewürgt habe, sagte die Frau am Freitag vor dem Landgericht Hanau.

21.12.2018