Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Panorama Geburtstagsparty auf Rügen eskaliert
Mehr Hessen Panorama Geburtstagsparty auf Rügen eskaliert
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
17:56 22.04.2018
Lietzow

Das Strandhaus gehöre der Gemeinde und könne wie in diesem Fall für private Anlässe gemietet werden.

Die Party hatte nach Polizeiangaben am Freitag mit 20 Gästen begonnen, das Geburtstagskind musste allerdings schon gegen 23.30 Uhr wegen des Verdachts auf eine Alkoholvergiftung in eine Klinik gebracht werden. Danach sei die Feier aus dem Ruder gelaufen, hieß es. Die Beamten schätzten den Sachschaden auf knapp 10 000 Euro, es werde wegen Sachbeschädigung ermittelt.

dpa

Schauspielerin Jessica Schwarz (40) hat Verständnis für die "Traueraktion" ihrer Heimatstadt Michelstadt gegen den ausgefallenen verkaufsoffenen Sonntag. "Das hat eine starke Wirkung", sagte Schwarz der Deutschen Presse-Agentur am Sonntag nach ihrer Ankunft aus Wien und einer Rundfahrt durch die Odenwald-Stadt.

22.04.2018

Gleich zwei Lastwagenfahrer haben die Größe ihrer Fahrzeugen unterschätzt und erheblichen Schaden angerichtet. Einer scheiterte an der Höhe seines Lkw, ein anderer an der Breite.

22.04.2018

Mit Spitzentemperaturen von bis fast 28 Grad und viel Sonne haben die Hessen ein sommerliches Wochenende mitten im April genießen können. Am wärmsten war es am Samstag nach Angaben des Deutschen Wetterdienstes (DWD) in Südhessen und im Rhein-Main-Gebiet: So kamen die Menschen in Darmstadt bei 27,8 Grad gehörig ins Schwitzen, in Michelstadt im Odenwald wurden 27,5 Grad gemessen.

22.04.2018