Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Panorama RMV: S-Bahn braucht mehr eigene Gleise
Mehr Hessen Panorama RMV: S-Bahn braucht mehr eigene Gleise
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
13:03 28.05.2018
Reisende steigen am Hauptbahnhof in Frankfurt am Main in eine S-Bahn mit Ziel Wiesbaden. Quelle: Christoph Schmidt/Archiv
Frankfurt/Main

Täglich fahren eine halbe Million Fahrgäste mit den Bahnen des Rhein-Main-Verkehrsverbundes. Ringat sagte, er wünsche sich mehr eigene Gleise für die S-Bahnen, modernere Stellwerke und schnellere Planungsverfahren. Wichtig sei auch der Bau eines S-Bahn-Rings rund um Frankfurt. Diese Regionaltangenten sollen den Knotenpunkt Hauptbahnhof entlasten.

Der hessische Verkehrsminister Tarek Al-Wazir (Grüne) versprach mehr Investitionen in die Infrastruktur. "Mit dem Programm Frankfurt Rhein-Main plus und den Vorhaben des Bundesverkehrswegeplans 2030 sind wir auf dem richtigen Weg."

dpa

Drogengeschäfte im großen Stil sollen der Hintergrund eines gezielten und brutalen Überfalls mehrere Männer auf ein Paar in Mittelhessen gewesen sein. Der 57 Jahre alte Mann wurde dabei getötet. Die Spuren führen bis nach Belgien, Südeuropa und Marokko.

28.05.2018

In Frankfurt hat am Montagmorgen die Räumung eines Camps von obdachlosen Rumänen begonnen. Zuvor hatte das Landgericht auf Antrag des Grundstückeigentümers - eines Chemieunternehmens - eine einstweilige Verfügung erlassen, wie die Polizei mitteilte.

28.05.2018

Im Lichtschacht eines Mehrfamilienhauses in Kassel haben Anwohner eine Leiche gefunden. Die Polizei vermutet, dass es sich um einen 55 Jahre alten Obdachlosen handelt, da entsprechende persönliche Papiere gefunden wurden.

28.05.2018