Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Panorama Gasleitung bei Bauarbeiten beschädigt: Häuser evakuiert
Mehr Hessen Panorama Gasleitung bei Bauarbeiten beschädigt: Häuser evakuiert
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
17:50 06.11.2018
Ein Feuerwehr-Warnschild. Quelle: Patrick Seeger/Archiv
Bad Schwalbach

Insgesamt seien sieben Häuser evakuiert worden, sagte ein Polizeisprecher. Die übrigen Bewohner von Wambach wurden aufgefordert, zunächst Türen und Fenster geschlossen zu halten. Rund 80 Rettungs- und Feuerwehrkräfte waren den Angaben zufolge im Einsatz.

dpa

Nach einem anonymen Tipp wurde die Polizei in Eschwege auf einen Schulbusfahrer aufmerksam, der alkoholisiert hinter dem Steuer saß. Als eine Polizeistreife den Mann am Dienstag anhielt und kontrollierte, bestätigte ein Alkoholtest die Vorwürfe, so ein Polizeisprecher.

06.11.2018

Ein in Mittelhessen gefundener Pferdekopf aus der Römerzeit hat einen großen Auftritt in Berlin. Die wertvolle Skulptur gehört ab Mittwoch (7. November) im Martin-Gropius-Bau der Archäologie-Ausstellung "Bewegte Zeiten" an.

06.11.2018

Auf die Straße geworfene Bildschirme und Bierflaschen haben die Polizei in Kassel vor kriminalistische Herausforderungen gestellt. Die Wurfgeschosse seien von zunächst unbekannter Stelle aus zehn Metern Höhe nach unten geflogen, sagte ein Sprecher der Polizei am Dienstag.

06.11.2018