Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Panorama Gasflaschen zum Wäschetrocknen wohl Ursache für Brand
Mehr Hessen Panorama Gasflaschen zum Wäschetrocknen wohl Ursache für Brand
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
17:05 20.03.2018
Ein Löschfahrzeug der Feuerwehr mit eingeschaltetem Blaulicht. Quelle: Daniel Bockwoldt/Archiv
Flieden

Die getrockneten Kleidungsstücke seien vermutlich in Brand geraten, bevor die Flammen auf das Dach übergriffen. Bei dem Brand am vergangenen Donnerstag war eine Frau verletzt worden. Es entstand ein Sachschaden von deutlich mehr als 100 000 Euro.

Auch die Ursachen weiterer Feuer in der Gegend wurden mittlerweile aufgeklärt. So wurde der Brand eines Carports und zweier Pkw in Flieden-Magdlos, bei dem auch ein Wohnhaus beschädigt wurde, den Ermittlern zufolge durch unsachgemäßen Umgang bei der Entsorgung von Asche verursacht. Im Fall des Brandes eines Taxis in Eichenzell schließt die Polizei Brandstiftung nicht aus und sucht nach Zeugen.

dpa

Ein Mann hat vor Gericht den Diebstahl Dutzender Navi-Geräte aus Autos im Rhein-Main-Gebiet gestanden. Bei der Serie war der Anklage zufolge in den Jahren 2013 und 2014 ein Schaden von mehr als 100 000 Euro entstanden.

20.03.2018

Die Bundespolizei hat am Frankfurter Flughafen einen Mann festgenommen, der in seinen drei Koffern 265 Stangen Zigaretten schmuggeln wollte. Hinweise auf den 25-Jährigen hatten die Beamten von Kollegen aus Moskau erhalten, wie die Ermittler am Dienstag mitteilten.

20.03.2018

Beim Brand des Dachstuhls eines Wohnhauses in Grebenhain (Vogelsbergkreis) ist am Dienstag ein hoher Sachschaden entstanden. Die Polizei schätzte ihn auf bis zu 100 000 Euro, wie sie mitteilte.

20.03.2018