Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Panorama G20-Krawalle: Polizei fasst vier Verdächtige
Mehr Hessen Panorama G20-Krawalle: Polizei fasst vier Verdächtige
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
13:15 27.06.2018
Frankfurt/Main

Bei der anscheinend genau geplanten Aktion hatten rund 220 Vermummte mit Steinen und Brandsätzen auf Gebäude geworfen sowie zahlreiche Autos angezündet. Zwei der vier Verdächtigen waren zur Tatzeit Jugendliche.

Ob der 24-jährige aus Frankfurt und die drei in Offenbach Gefassten im Alter von 17, 18 und 21 Jahren auch in die Vorbereitungen zu den Krawallen involviert waren, müsse die Polizei noch ermitteln. Die Sonderkommission "Schwarzer Block" in Hamburg vollstreckte am Mittwoch nach 13 Wohnungsdurchsuchungen in mehreren Bundesländern insgesamt sechs Haftbefehle.

dpa

Die Polizei ermittelt wegen einer Öllache auf der Werra im osthessischen Heringen und sucht den Verursacher. Es sei ein Verfahren gegen Unbekannt wegen des Verdachts der Gewässerverunreinigung eingeleitet worden, berichtete Polizeisprecher Maik Dorsch in Bad Hersfeld.

27.06.2018

Beim Brand eines unbewohnten Gebäudes in Lorch im Rheingau-Taunus-Kreis ist in der Nacht zum Mittwoch eine Person tödlich verletzt worden. Bei den Löscharbeiten sei vor dem Gebäude eine von schweren Brandwunden gezeichnete Leiche gefunden worden, teilte die Polizei mit.

27.06.2018

Das hessische Zuchtprojekt mit Wildpferden soll ausgeweitet werden. Rund zehn Jahre nach dem Beginn in Hanau sollen Przewalski-Pferde an weiteren Orten angesiedelt werden, wie der Bundesforst mitteilte.

27.06.2018