Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Panorama Fußgängerin in Kassel bei Unfall lebensgefährlich verletzt
Mehr Hessen Panorama Fußgängerin in Kassel bei Unfall lebensgefährlich verletzt
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
20:32 28.02.2019
Blaulicht leuchtet auf dem Dach eines Polizeiwagens, auf dem Display ist der Hinweis «Unfall» zu lesen. Quelle: Monika Skolimowska/Archiv
Kassel

Nach ersten Erkenntnissen habe ein 26 Jahre alter Sprinterfahrer die Fußgängerin beim Rückwärtsfahren übersehen und mit seinem Wagen erfasst. Die 56 Jahre alte Frau wurde mit einem Rettungswagen in ein Kasseler Krankenhaus gebracht. Zur genauen Klärung der Unfallursache wurde ein Gutachter eingeschaltet.

dpa

Zahlreiche Heimkinder und Patienten der Hephata Diakonie in Hessen sind einem Forschungsbericht zufolge vor Jahrzehnten unnötigen Hirnuntersuchungen ausgesetzt gewesen.

28.02.2019

Die Rapperin Schwesta Ewa (34) ist rechtskräftig zu zweieinhalb Jahren Haft verurteilt und muss möglicherweise noch einmal ins Gefängnis. Der Bundesgerichtshof (BGH) in Karlsruhe verwarf am Donnerstag alle dagegen eingelegten Revisionen.

28.02.2019

Nun ist es Gewissheit: Die Flucht eines Wolfs aus dem Wildpark Knüll endete mit dem Tod des Tieres auf einer 280 Kilometer entfernten Autobahn. Das bestätigten Experten am Donnerstag. Es war nicht der einzige Wolf, der am Donnerstag für Aufregung gesorgt hat.

28.02.2019