Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Panorama Fußgänger lebensgefährlich verletzt
Mehr Hessen Panorama Fußgänger lebensgefährlich verletzt
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
12:19 05.12.2018
Ein Rettungswagen im Einsatz. Quelle: Nicolas Armer/Archiv
Wetzlar

Der 55-Jährige war nach Polizeiangaben am Mittwochmorgen in Wetzlar in der Nähe eines Möbelhauses mit einem Kleinwagen zusammengeprallt. Die Gründe dafür waren zunächst unbekannt. Der Fußgänger wurde mit lebensbedrohlichen Verletzungen ins Krankenhaus gebracht.

dpa

Fehlende Solidarität unter Einzelhändlern gefährdet die Lichterpracht in Hessens Innenstädten. Anschaffung und Betrieb von Weihnachtsbeleuchtungen kosten Zehntausende oder sogar Hunderttausende Euro.

05.12.2018

Bei Heidesheim nahe Mainz wird heute ein ganz besonderer Fund des Zolls in die Freiheit entlassen: Tausende Glasaale werden in den Rhein ausgesetzt. Das Auswildern dieser geschmuggelten Tiere sei bisher beispiellos in Deutschland, teilte das Zollfahndungsamt Frankfurt mit.

05.12.2018

Ein mutmaßlicher Drogendealer hat Bundespolizisten im Frankfurter Hauptbahnhof angegriffen. Die Beamten wollten den 21-Jährigen am Montagabend in der B-Ebene des Bahnhofs kontrollieren, wie die Polizei am Mittwoch mitteilte.

05.12.2018