Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Panorama Fünf mutmaßliche Drogenbesitzer gefasst
Mehr Hessen Panorama Fünf mutmaßliche Drogenbesitzer gefasst
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
16:28 23.03.2018
Fulda

Wie die Polizei am Freitag mitteilte, hatten die Männer im Alter von 27 bis 45 Jahren das Rauschgift von dem 33-Jährigen gekauft.

Bei der Durchsuchung ihrer Wohnungen in Fulda und Petersberg (Landkreis Fulda) fanden die Beamten am Mittwoch insgesamt fast 50 Gramm Kokain, 520 Gramm Haschisch und zwei Ecstasy Tabletten, was laut Polizei im Straßenverkauf etwa 10 000 Euro erzielt hätte. Außerdem stellten die Ermittler diverse Utensilien zum Handel und Gebrauch von Betäubungsmitteln sowie ein Würgeholz und zwei Messer sicher. Die fünf Männer wurden vorläufig festgenommenen und nach Abschluss der polizeilichen Erstmaßnahmen wieder freigelassen. Gegen sie wurde ein Ermittlungsverfahren wegen Verstößen gegen das Betäubungsmittel- und Waffengesetz eingeleitet.

dpa

Mit dem Fund einer Vierteltonne Marihuana ist Mitarbeitern des Zolls bei Fulda ein Schlag gegen die Drogenkriminalität gelungen. Wie das Hauptzollamt Gießen am Freitag mitteilte, durchleuchteten Beamte mit Hilfe von modernster Röntgentechnik auf einem Rastplatz an der Autobahn 7 einen Kleinlaster.

23.03.2018

Der Frühling hält allmählich Einzug in Hessen, am (morgigen) Samstag werden Temperaturen zwischen acht und zwölf Grad erwartet - aber Ski- und Snowboardfahren ist in den großen Wintersportgebieten noch immer möglich.

23.03.2018

Osterfest der PS-Freaks: Am Ostersamstag werden sich beim sogenannten "Car-Samstag" etliche Tuner bei Limburg treffen. Wie Polizei und Stadt Limburg am Freitag mitteilten, hat die Stadt das Event der Auto-Freunde in diesem Jahr offiziell genehmigt.

23.03.2018