Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Panorama Fünf Lastwagen verunglücken an Stauende: Stundenlange Staus
Mehr Hessen Panorama Fünf Lastwagen verunglücken an Stauende: Stundenlange Staus
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
15:24 29.08.2018
Bad Hersfeld

Er hatte ein Stauende übersehen und war fast ungebremst einem Sattelzug aufgefahren. Dieser wurde auf einen weiteren Sattelzug geschoben. Die Fahrer von zwei weiteren Lastwagen bemerkten das Stauende ebenfalls nicht rechtzeitig und fuhren gegen das Fahrzeug des 26-Jährigen. Die Polizei schätzte den Schaden auf 150 000 Euro.

dpa

Lasst das mal die Oma machen: Ein im Frankfurter Zoo von seiner Mutter verstoßenes Bonobo-Baby wird nun in Stuttgart aufgezogen - von seiner eigenen Großmutter.

29.08.2018

Bei einem Austritt von Chlorgas in einem Freibad in Kirchhain sind zwei Polizisten und zwei Feuerwehrleute verletzt worden. Sie hätten eine Chlorgasvergiftung erlitten und die Nacht im Krankenhaus verbringen müssen, teilte die Polizei in Marburg am Mittwoch mit.

29.08.2018

Zwei Drittel der Erwerbstätigen in Hessen haben im Jahr 2016 den Weg zur Arbeitsstätte mit dem Auto oder Motorrad zurückgelegt. Dabei war das eigene Fahrzeug nach Angaben des Statistischen Landesamtes das mit Abstand am häufigsten genutzte Verkehrsmittel.

29.08.2018