Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Panorama Fünf Lastwagen krachen auf A7 bei Bad Hersfeld ineinander
Mehr Hessen Panorama Fünf Lastwagen krachen auf A7 bei Bad Hersfeld ineinander
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
22:59 29.05.2018
Ein Warndreieck mit dem Schriftzug «Unfall» steht auf der Straße. Quelle: Patrick Seeger/Archiv
Bad Hersfeld

Zunächst habe der erste Fahrer an einem Stauende abgebremst, auch die drei nachfolgenden Lastwagenfahrer konnten rechtzeitigen bremsen. "Der Fünfte hat es nicht geschafft, wahrscheinlich auch wegen fehlenden Abstands und Unachtsamkeit", sagte der Sprecher. Er habe alle vier Lastwagen vor ihm ineinandergeschoben. Der Verkehr wurde an der Unfallstelle vorbeigeleitet. Die Polizei rechnete am Abend mit Bergungsarbeiten, die einige Stunden dauern könnten.

dpa

Bei einem Unfall mit Gefahrgut in einem Wiesbadener Betrieb sind am Dienstag fünf Menschen verletzt worden. In einem Gewerbegebiet sei eine ätzende und hautreizende Substanz ausgetreten, erklärte ein Sprecher der Berufsfeuerwehr Wiesbaden.

29.05.2018

Trotz einer Unwetterwarnung und vorübergehend unterbrochener Veranstaltungen hat es am Dienstagabend Entwarnung für den Hessentag in Korbach (Kreis Waldeck-Frankenberg) gegeben.

29.05.2018

Dem Messerangriff auf einen schwer verletzten 17-Jährigen in Darmstadt ging offenbar ein Raubüberfall voraus. Der mutmaßliche Täter habe von dem jungen Flüchtling Wertgegenstände gefordert und ihn dabei mit dem Messer bedroht, teilte die Polizei am Dienstagnachmittag mit.

29.05.2018