Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Panorama Frontalunfall nahe Villmar: Zwei Autofahrer in Klinik
Mehr Hessen Panorama Frontalunfall nahe Villmar: Zwei Autofahrer in Klinik
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
05:27 13.02.2019
Ein Krankenwagen im Einsatz fährt über eine Straße. Quelle: Arno Burgi/Archiv
Villmar

Die Wucht war so heftig, dass beide Autos von der Landstraße geschleudert wurden. Der 40 Jahre alte Unfallverursacher kam ebenfalls zur Behandlung in ein Krankenhaus.

dpa

Das Landgericht Darmstadt muss sich noch einmal mit einem Fall mutmaßlicher Bestechung und Untreue in der Pharmabranche beschäftigen. Der Bundesgerichtshof in Karlsruhe hob ein Urteil des hessischen Gerichts vom Juli 2016 teilweise auf, wie aus der am Dienstag veröffentlichten Urteilsbegründung hervorgeht.

12.02.2019

Zehn vorläufige Festnahmen und 16 vollstreckte Haftbefehle sind das Ergebnis einer großangelegten Kontrollaktion der Polizei im Südwesten. "Die Konzentration lag auf der Bekämpfung der Wohnungseinbruchskriminalität, die festgestellten Taten gehen freilich quer durch die Strafgesetze", sagte Innenminister Thomas Strobl (CDU) am Dienstag.

12.02.2019

"Sie haben im Lotto gewonnen!" Wer bei solchen Anrufen nicht misstrauisch wird, ist schnell ärmer statt reicher. Vor dem Landgericht Frankfurt wird seit Dienstag ein solcher Fall verhandelt.

12.02.2019