Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Panorama Friedliche Demo gegen rechte Redner bei Burschenschaft
Mehr Hessen Panorama Friedliche Demo gegen rechte Redner bei Burschenschaft
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
15:15 25.11.2018
Marburg

Die Studentenverbindung hatte Medienberichten zufolge mehrere umstrittene Akteure der rechten Szene eingeladen. Zu der Demonstration dagegen hatte unter anderen der Deutsche Gewerkschaftsbund aufgerufen. Die Polizei sicherte die Lage nach Angaben des Sprechers mit einem "größeren Aufgebot" an Einsatzkräften. Eine genaue Zahl wollte er nicht nennen.

dpa

Sänger Max Giesinger hat keine allzu guten Erinnerungen an seine Zeit als Straßenmusikant. Damals sei er schüchtern und unerfahren gewesen, "und ich habe schief gesungen", erzählte er in der Sendung Sonntagstalk des Radiosenders hr3 in Frankfurt.

25.11.2018

Die Hessen erwartet eine Woche mit trübem Novemberwetter. Mindestens bis Mittwoch sind dichte Wolken sowie Sprühregen zu erwarten. Teilweise kräftig auffrischender Wind sorgt dafür, dass sich der Niederschlag bei Temperaturen von höchstens acht Grad besonders unangenehm anfühlt.

25.11.2018

Bei einem Autounfall in der Wiesbadener Innenstadt sind drei Menschen verletzt worden. Wie die Polizei mitteilte, stießen am Samstagabend auf einer Kreuzung zwei Wagen mit voller Wucht zusammen.

25.11.2018