Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Panorama Fremder Hund beißt Hundebesitzer und seinen Vierbeiner
Mehr Hessen Panorama Fremder Hund beißt Hundebesitzer und seinen Vierbeiner
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
13:54 23.04.2018
Ein Blaulicht leuchtet auf dem Dach eines Polizeiwagens. Quelle: Friso Gentsch/Archiv
Rüsselsheim/Darmstadt

Dort biss er den vorbeigehenden 48-Jährigen in den Arm. Der Hund des Mannes erlitt schwere Bissverletzungen. Die Polizei hat Strafanzeige wegen gefährlicher Körperverletzung erstattet.

Erst kürzlich waren in Deutschland drei Menschen von Hunden attackiert worden: In Bad König im Odenwald wurde Mitte April ein Baby totgebissen, in Hannover wurden eine Hundebesitzerin und ihr Sohn Anfang des Monats tödlich verletzt.

dpa

Einen Temposünder der anderen Art haben Polizisten bei Butzbach aus dem Verkehr gezogen. Der Mann war mit seinem Traktor im Schneckentempo auf der Autobahn 5 unterwegs, berichtete die Polizei am Montag in Friedberg.

23.04.2018

Hessen steckt mehr Geld in die Sanierung seiner Landesstraßen als bislang geplant. "Insgesamt werden in beiden Jahren 41 zusätzliche Projekte in das Programm aufgenommen", teilte Verkehrsminister Tarek Al-Wazir (Grüne) am Montag in Wiesbaden mit.

23.04.2018

Wenige Tage vor dem Ende einer Spendenaktion für den Ankauf eines heiß diskutierten documenta-Kunstwerks in Kassel ist erst ein geringer Teil der geforderten Summe zusammengekommen.

23.04.2018