Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Panorama Freisprüche im Prozess um getötetes Ehepaar in Maintal
Mehr Hessen Panorama Freisprüche im Prozess um getötetes Ehepaar in Maintal
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
15:02 16.03.2018
Hanau

Dessen Frau habe ihm mit einem Beil zur Hilfe eilen wollen. Daraufhin habe der wegen Mordes angeklagte Vater die Frau erschossen. Er habe gefürchtet, dass die Frau auf seinen Sohn einhacken würde.

Der Vater erhielt aber wegen unerlaubten Waffenbesitzes eine Strafe von acht Monaten. Die hat er allerdings schon in der Untersuchungshaft abgesessen. Staatsanwaltschaft und Nebenklage kündigte an, das Urteil nicht akzeptieren zu wollen und Rechtsmittel einzulegen. Die beiden Angeklagten sollen laut Gericht für ihre Haftzeit finanziell entschädigt werden.

dpa

Weil er Polizisten in seine Wohnung gelassen hat, ist ein Drogendealer in Frankfurt aufgeflogen. Wie die Polizei am Freitag mitteilte, fanden die Beamten insgesamt knapp 14 Gramm Marihuana, etwa 100 000 Euro in bar und einen gefälschten Führerschein.

16.03.2018

Am Wochenende bäumt sich der Winter im Südwesten noch einmal richtig auf: Schneefall und Nachttemperaturen von bis zu minus zwölf Grad sagen die Meteorologen des Deutschen Wetterdienstes (DWD) voraus.

16.03.2018

Die Ludwigshafener Polizei hat Vorwürfe zurückgewiesen, sie habe bei der Evakuierung eines Schulzentrums wegen eines möglicherweise bewaffneten Jugendlichen zwei Klassen vergessen.

16.03.2018