Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Panorama Freispruch für Lehrer im Missbrauchsprozess
Mehr Hessen Panorama Freispruch für Lehrer im Missbrauchsprozess
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
12:24 07.12.2018
Ein Richterhammer aus Holz liegt auf einem Tisch. Quelle: Uli Deck/Archiv
Frankfurt/Main

Zuvor hatte bereits eine Sachverständige Zweifel an der Glaubwürdigkeit der unter einer Lernschwäche leidenden Schülerin geäußert.

Das Mädchen hatte berichtet, der Lehrer habe sie auf einer Schulfahrt, in einem Klassenzimmer und in der Wohnung unsittlich berührt. Für eine Verurteilung reichten die Äußerungen der Schülerin nach Auffassung des Gerichts aber nicht aus.

dpa

Bei einem missglückten Überholmanöver sind am Freitag in Mittelhessen zwei Autofahrer schwer verletzt worden. Die Bundesstraße 62 wurde wegen der Bergungsarbeiten zwei Stunden komplett gesperrt, wie die Polizei in Marburg mitteilte.

07.12.2018

Ein Transporter-Fahrer ist bei einem Auffahrunfall auf der Autobahn 66 in Wiesbaden in seinem Fahrzeug eingeklemmt und schwer verletzt worden. Der Beifahrer des Transporters wurde bei dem Unfall ebenfalls verletzt, konnte sich aber vor dem Eintreffen der Rettungskräfte selbst aus dem Fahrzeug befreien, wie die Feuerwehr am Freitag mitteilte.

07.12.2018

Elf einflussreiche Frankfurter Bürger bieten der Stadt an, den Bau eines neuen Opernhauses voranzutreiben. Sie wollen dafür eine Stiftung gründen und 50 Millionen Euro als Eigenkapital beisteuern.

07.12.2018