Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Panorama Hitze und Gewitter: Temperaturen steigen auf 35 Grad
Mehr Hessen Panorama Hitze und Gewitter: Temperaturen steigen auf 35 Grad
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
09:13 25.07.2018
Ein Badegast springt in einem Freibad ins Wasser. Foto: Julian Stratenschulte/Archiv
Offenbach

Auch in Nordhessen erreichen die Temperaturen die 35-Grad-Marke. Schon um 7 Uhr morgens meldeten die Meteorologen mehr als 20 Grad für Frankfurt. Am Donnerstag legt der Sommer noch einmal nach und es wird bis zu 36 Grad heiß, am Tag darauf wird es mit bis zu 35 Grad nicht wesentlich kühler. Für Mittwochmittag warnte der Wetterdienst vor allem für das Bergland vor heftigen Gewittern. Unwetterartiger Starkregen, Hagel und Sturmböen mit Geschwindigkeiten bis zu 75 Stundenkilometern sind demnach möglich.

dpa

Nach einem Lastwagenunfall ist die Autobahn 7 bei Fulda am Mittwochmorgen wegen Bergungsarbeiten gesperrt worden. Betroffen sei die Strecke zwischen der Abfahrt Hünfeld-Schlitz und Niederaula in Fahrtrichtung Norden, teilte die Polizei am Mittwochmorgen mit.

25.07.2018

Die Frankfurter Bäderbetriebe warten weiter auf eine Abschussgenehmigung für Nilgänse im Brentano-Bad. Über den Antrag sei noch nicht entschieden, sagte ein Sprecher des Ordnungsamts, wo die untere Jagdbehörde angesiedelt ist. Mit der Abschussgenehmigung wurde auch eine vorzeitige Aufhebung der Schonzeit beantragt.

25.07.2018

Die Gießener Staatsanwaltschaft will mit einem Auftritt in der ZDF-Sendung "Aktenzeichen XY... ungelöst" die Ermittlungen in einem mehr als 20 Jahre zurückliegenden Mordfall voranbringen.

25.07.2018