Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Panorama Freibadwetter für die letzte Ferienwoche
Mehr Hessen Panorama Freibadwetter für die letzte Ferienwoche
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
13:48 30.07.2018
Ein junger Mann springtkunstvoll vom Drei-Meter-Brett. Foto: Daniel Reinhardt/Archiv
Offenbach

Am Dienstag liegen die Höchsttemperaturen zwischen 31 bis 35 Grad, in Südhessen sogar bei 37 Grad. Am Abend sind vereinzelt Wärmegewitter mit Starkregen "nicht ausgeschlossen", sagte der Deutsche Wetterdienst am Montag. Nachts braucht niemand eine Jacke, es kühlt nirgendwo in Hessen unter 17 Grad ab, im Rhein-Main-Gebiet hat es auch nachts noch 21 Grad.

Am Mittwoch sieht man tatsächlich ein paar Wolken. Dann sind auch Schauer, Gewitter und örtlich auch Starkregen möglich. Die Höchsttemperatur liegt zwischen 28 und 34 Grad. Die Tiefstwerte in der Nacht liegen zwischen 19 und 15 Grad. Am Donnerstag sieht der Wetterdienst für Hessen "nur noch" Höchsttemperaturen zwischen 27 und 33 Grad voraus.

dpa

Ein herrenloser Werkzeugkoffer am Montag in Kassel hat sich als harmlos entpuppt. Der Inhalt war nicht explosiv, sondern lediglich eine Handkreissäge, wie die Polizei mitteilte.

30.07.2018

Einbrecher haben bei Verwüstungen in einer Schule im osthessischen Steinau an der Straße hohen Sachschaden angerichtet. Er belaufe sich auf einige Tausend Euro, wie eine Polizeisprecherin am Montag in Offenbach mitteilte.

30.07.2018

Vier maskierte Täter haben in Laubach (Kreis Gießen) mit Pistolen eine Tankstelle überfallen. Drei der Unbekannten bedrohten am späten Sonntagabend den Angestellten der Tankstelle mit ihren Waffen und nahmen mehrere hundert Euro aus der Kasse, wie die Polizei mitteilte.

30.07.2018