Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Panorama Frauenleiche aus Frankfurter Westhafen identifiziert
Mehr Hessen Panorama Frauenleiche aus Frankfurter Westhafen identifiziert
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
15:00 20.03.2018
Frankfurt/Main

"Mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit handelt es sich um eine 32-jährige Frau mit rumänischer Staatsangehörigkeit", teilte die Polizei am Dienstag mit. Sie habe in Frankfurt gewohnt. Die Ergebnisse des DNA-Abgleichs stehen den Angaben zufolge noch aus. Die Polizei geht nach bisherigen Ermittlungen von einem Suizid aus. Die Leiche war am Donnerstag vor drei Wochen in einem Kühlwassereinlauf eines Heizkraftwerkes im Westhafen gefunden worden.

dpa

Ein Sneaker namens "Jugendstil" hat in Darmstadt für lange Schlangen gesorgt. "Der Run auf den Schuh war unfassbar", sagte der Inhaber der Geschäfte "Asphaltgold", Daniel Benz, am Dienstag.

20.03.2018

Eine Gen-Datenbank gegen Hundekot wird im mittelhessischen Lohra bislang nur diskutiert - zeigt aber offenbar bereits Wirkung. Seit Bekanntwerden der Pläne habe sich die Situation verbessert, sagte Lohras Bürgermeister Georg Gaul (parteilos) am Dienstag.

20.03.2018

In Hessen sind im vergangenen Jahr 73 neue Stiftungen gegründet worden - 13 mehr als im Jahr davor. Damit zähle das Bundesland aktuell insgesamt 2029 rechtsfähige Stiftungen bürgerlichen Rechts, teilte der Bundesverband Deutscher Stiftungen am Dienstag mit.

20.03.2018