Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Panorama Frau stirbt nach Küchenbrand: Kühlschrank war wohl defekt
Mehr Hessen Panorama Frau stirbt nach Küchenbrand: Kühlschrank war wohl defekt
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
16:14 16.02.2018
Ein Rettungswagen fährt mit Blaulicht durch die Innenstadt. Quelle: Jens Büttner/Archiv
Greifenstein

Die Frau starb ersten Ermittlungen zufolge an einer Rauchgasvergiftung. Zeugen meldeten den Brand der Feuerwehr am Mittwochabend. Die Frau lag leblos in ihrer Wohnung, sie starb im Rettungswagen trotz Wiederbelebungsversuchen. Den Sachschaden schätzte die Polizei auf rund 30 000 Euro. Das Haus war den Angaben zufolge zunächst unbewohnbar. Am Donnerstag sollten die Ermittlungen zur Brandursache in dem Ort im Lahn-Dill-Kreis aufgenommen werden.

dpa

Eine vermisste junge Frau wird tot gefunden. War der Lebensgefährte der Täter? Vor Gericht beginnt jetzt die Aufarbeitung des Falls.

15.02.2018

Die Fluglärmkommission hat sich skeptisch über neue Maßnahmen des aktiven Schallschutzes am Frankfurter Flughafen geäußert. Bei einer Sitzung am Mittwoch sei "sehr weitreichende Kritik" geäußert worden, teilte die Kommission mit.

14.02.2018

Ein 15-Jähriger mit einer Schreckschusswaffe hat einen Polizeieinsatz an einem Gymnasium im südhessischen Griesheim ausgelöst. Andere Schüler hatten ihn am Mittwoch in einem nahen Wald mit einem "waffenähnlichen Gegenstand" herumhantieren und in die Luft schießen sehen, wie die Polizei mitteilte.

14.02.2018