Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Panorama Frau macht Raucherpause: Kinder fahren in ICE alleine weiter
Mehr Hessen Panorama Frau macht Raucherpause: Kinder fahren in ICE alleine weiter
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
15:43 29.08.2018
Ein ICE von der Deutschen Bahn in Fahrt. Quelle: Julian Stratenschulte/Archiv
Dortmund

Wie die Polizei am Mittwoch mitteilte, hatte die Frau ihre Kinder im Alter von vier und sieben Jahren am Dienstag im Zug zurückgelassen, um in Frankfurt auf dem Bahnsteig zu rauchen. Da sie nicht wieder rechtzeitig an Bord war, fuhr der ICE ohne sie weiter. Die 41-Jährige habe sich sofort an die Polizei gewandt, die die Jungen beim Halt in Dortmund in Empfang nahm. Im Folgezug sei wenig später auch die Mutter eingetroffen und habe ihre beiden Jungen wieder in die Arme schließen können.

dpa

Ein Unfall mit fünf Lastwagen am Mittwochmorgen auf der Autobahn 7 bei Bad Hersfeld hat für stundenlange Verkehrsbehinderungen gesorgt. Ein 26-jähriger Lkw-Fahrer sei leicht verletzt worden, teilte die Autobahnpolizei mit.

29.08.2018

Lasst das mal die Oma machen: Ein im Frankfurter Zoo von seiner Mutter verstoßenes Bonobo-Baby wird nun in Stuttgart aufgezogen - von seiner eigenen Großmutter.

29.08.2018

Bei einem Austritt von Chlorgas in einem Freibad in Kirchhain sind zwei Polizisten und zwei Feuerwehrleute verletzt worden. Sie hätten eine Chlorgasvergiftung erlitten und die Nacht im Krankenhaus verbringen müssen, teilte die Polizei in Marburg am Mittwoch mit.

29.08.2018