Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Panorama Frau bedroht Jugendliche mit Schreckschusspistole
Mehr Hessen Panorama Frau bedroht Jugendliche mit Schreckschusspistole
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
12:41 11.03.2018
Nidda

Am Mittwochnachmittag war die Frau aus Schotten (Vogelsbergkreis) mit der Waffe in der Hand auf zwei Jungen und zwei Mädchen im Alter von 13 und 14 Jahren losgegangen und hatte sie angeschrien. Daraufhin rannten die Jugendlichen davon und verständigten die Polizei.

Die Beamten konnte die Frau kurz darauf vorübergehend festnehmen. Verletzt wurde niemand. Die 54-Jährige behauptete nach Angaben der Polizei, die Jugendlichen hätten versucht, die Fahrräder zu stehlen. Die Pistole wurde sichergestellt. Gegen die Frau wird wegen des Verstoßes gegen das Waffengesetz und wegen Bedrohung ermittelt.

dpa

Wenige Tage vor Beginn von Bauarbeiten hängen nach Angaben der Stadt Marburg noch immer mehrere hundert Liebesschlösser am Geländer einer sanierungsbedürftigen Brücke.

11.03.2018

Die Zahl der Verkehrstoten auf hessischen Straßen ist im vergangenen Jahr auf den tiefsten Stand seit Beginn dieser Statistik im Jahr 1950 gefallen. Insgesamt kamen 213 Menschen bei Verkehrsunfällen ums Leben, wie das Statistische Landesamt am Donnerstag in Wiesbaden mitteilte.

11.03.2018

Mit Seilzug und Schlauchboot hat die Feuerwehr im südhessischen Nieder-Ramstadt einen Hund und sein Herrchen aus einem stillgelegten Steinbruch gerettet. Beide waren beim Gassigehen am späten Mittwochnachmittag in eine Notlage geraten, sagte der stellvertretende Leiter der Berufsfeuerwehr Darmstadt, Jens Rönnfeldt, am Donnerstag.

11.03.2018