Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Panorama Frau attackiert Rathaus-Mitarbeiterin: Leichte Verletzungen
Mehr Hessen Panorama Frau attackiert Rathaus-Mitarbeiterin: Leichte Verletzungen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
13:43 20.02.2018
Bad Hersfeld

Am Vormittag ging sie ins Rathaus, schrie die für sie zuständige Sachbearbeiterin sofort an und schlug diese mit Fäusten. Kollegen kamen der 55-Jährigen zur Hilfe. 

dpa

Der Verband der Historikerinnen und Historiker Deutschlands (VHD) sieht die Freiheit der Wissenschaft durch ein neues polnisches Gesetz bedroht, das Aussagen zu einer Beteiligung von Polen an NS-Verbrechen unter Strafe stellt.

20.02.2018

Angesichts der gestiegenen Zahl der Angriffe auf Polizisten sieht die Gewerkschaft der Polizei (GdP) einen dringenden Bedarf an zusätzlicher Schutzausstattung für Polizisten.

20.02.2018

Eine Störung des Stellwerks Mainz-Bischofsheim hat am Dienstagmorgen zahlreichen Pendlern im Rhein-Main-Gebiet den Weg zur Arbeit verlängert. Die Störung konnte nach etwa 30 Minuten um 9.35 Uhr behoben werden, wie eine Bahnsprecherin in Frankfurt sagte.

20.02.2018