Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Panorama Frankfurter S-Bahntunnel seit der Nacht gesperrt
Mehr Hessen Panorama Frankfurter S-Bahntunnel seit der Nacht gesperrt
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
09:15 26.03.2018
Eine rote Warnlampe leuchtet im S-Bahntunnel. Quelle: Arne Dedert/Archiv
Frankfurt/Main

Zu den Auswirkungen auf den öffentlichen Nahverkehr konnte der RMV noch nichts sagen. Der Sprecher kündigte für den Vormittag eine erste Bestandsaufnahme an. Der Tunnel ist für zwei Wochen dicht. Wegen des Einbaus eines neuen elektronischen Stellwerks sind die Stationen Taunusanlage, Hauptwache, Konstablerwache, Ostendstraße und Lokalbahnhof bis 9. April nicht erreichbar. Betroffen sind alle S-Bahnen außer der Linie 7.

Die Deutsche Bahn und der Rhein-Main-Verkehrsverbund (RMV) haben ein Alternativangebot eingerichtet, Fahrgäste können auf U-Bahnen, Busse und auch Fernverkehrszüge ausweichen. Nähere Informationen finden sich im Internet auf www.sbahnbaustelle.de.

dpa

Bei der Kollision eines Autos mit einem Sattelzug sind am Montagmorgen auf der A5 Trümmerteile über 500 Meter verteilt worden. Verletzt wurde aber niemand, wie die Polizei mitteilte.

26.03.2018

Die Zahl der Brandanschläge auf Autos in Hessen hat deutlich zugenommen. Im vergangenen Jahr wurden 158 Fälle erfasst, erklärte ein Sprecher des Landeskriminalamtes (LKA) in Wiesbaden auf Anfrage der Deutschen Presse-Agentur.

26.03.2018

Der Aufsichtsratschef von Lotto Hessen, Finanzminister Thomas Schäfer (CDU), hat die deutliche Zunahme von illegalen Anbietern in der Glücksspielbranche scharf kritisiert.

26.03.2018