Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Panorama Frankfurter S-Bahntunnel für zwei Wochen gesperrt
Mehr Hessen Panorama Frankfurter S-Bahntunnel für zwei Wochen gesperrt
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
01:00 26.03.2018
Frankfurt/Main

Betroffen sind alle S-Bahnen außer der Linie 7.

Die Deutsche Bahn und der Rhein-Main-Verkehrsverbund (RMV) haben ein Alternativangebot eingerichtet, Fahrgäste können auf U-Bahnen, Busse und auch Fernverkehrszüge ausweichen. Nähere Informationen finden sich im Internet auf www.sbahnbaustelle.de.

Für kommenden Mittwoch (28. März) hat die Gewerkschaft Verdi zudem einen Warnstreik im öffentlichen Nahverkehr angekündigt. Die Beschäftigten in Frankfurt und Wiesbaden wollen ganztägig die Arbeit niederlegen, in Frankfurt sind U- und Straßenbahnen betroffen. Da am Mittwoch daher lediglich Busse ungehindert fahren, wird der Nahverkehr in der größten hessischen Stadt voraussichtlich überwiegend lahmgelegt sein.

dpa

Nilgänse in Scharen nerven auf Frankfurter Grünflächen und gefährden die Menschen mit ihrem Kot. Mit einem Modellprojekt will die Stadt Frankfurt die unbeliebten Tiere nun vertreiben.

26.03.2018

Bei einem Brand ist das komplette Dachgeschoss einer historischen Mühle in Walluf im Rheingau-Taunus-Kreis zerstört worden. Wie ein Polizeisprecher am Sonntag mitteilte, liegen Hinweise vor, dass das Feuer aufgrund von Fahrlässigkeit ausgebrochen ist. Der Dachstuhl der historischen Mühle, in der sich auch eine Gaststätte befindet, war am Samstagabend in Brand geraten.

25.03.2018

Nach dem kurzen Frühlingseindruck vom Wochenende wird es in Hessen zu Beginn der Karwoche wieder ungemütlicher. Wie der Deutsche Wetterdienst (DWD) am Sonntag in Offenbach mitteilte, zieht in der Nacht zum Montag Regen auf.

25.03.2018