Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Panorama Frankfurt wächst weiter auf 744 115 Einwohner
Mehr Hessen Panorama Frankfurt wächst weiter auf 744 115 Einwohner
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
16:02 24.08.2018
Die Bankenskyline in Frankfurt wird hinter der Paulskirche von der Sonne angestrahlt. Quelle: Fabian Sommer/Archiv
Frankfurt/Main

Im Vorjahreszeitraum war die Bevölkerungszahl um 0,9 Prozent angestiegen. 523 539 Deutsche und 220 576 Menschen mit einer anderen Staatsangehörigkeit waren zum 30. Juni mit einer Hauptwohnung in der größten Stadt Hessens gemeldet.

Der seit 2002 andauernde Trend des ständigen Bevölkerungswachstums in Frankfurt setze sich damit fort, teilte die Stadt weiter mit. Am stärksten sei die Bevölkerung im Stadtteil Gallus gewachsen, wo 553 Menschen neu dazu kamen (+1,4 Prozent). In 18 Stadtteilen sei die Einwohnerzahl kleiner geworden.

dpa

Eine 49-jährige Frau hat in Frankfurt einen in den Main gefallenen Mann mit einem Ast gerettet. Die gerade zur Arbeit radelnde Frau hatte den Mann am Freitagmorgen in der Nähe des Holbeinstegs in den Fluss stürzen sehen, wie die Polizei mitteilte.

24.08.2018

Ein Mann ist im Wetzlarer Bahnhof ausgeflippt und hat eine Verkäuferin mit einem Feuerzeug und einen Passanten mit Kleingeld beworfen. Die 40-jährige Verkäuferin wurde dabei am Donnerstagabend leicht verletzt, wie die Bundespolizei in Kassel am Freitag berichtete.

24.08.2018

Das in die Jahre gekommene Rebstockbad in Frankfurt wird abgerissen und neu gebaut. "Die Stadtverordnetenversammlung hat am Donnerstag mit einer überwältigenden Mehrheit für einen Neubau gestimmt", sagte Sport- und Wirtschaftsdezernent Markus Frank (CDU) am Freitag.

24.08.2018