Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Panorama Frachtmaschine legt Sicherheitslandung in Frankfurt ein
Mehr Hessen Panorama Frachtmaschine legt Sicherheitslandung in Frankfurt ein
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
15:39 22.09.2018
Frankfurt

Das sagte eine Sprecherin des Unternehmens am Samstag. Demnach war in der Maschine aus Los Angeles etwa eine Stunde vor der geplanten Ankunft in Frankfurt ein Warnhinweis erschienen. Dieser habe auf ein mögliches Problem bei einer von mehreren Spritleitungen hingedeutet.

"Um ganz sicherzugehen, wurde ein "Emercency" ausgerufen, um bei der Landung Priorität zu bekommen", sagte die Sprecherin. So war unter anderem die Flughafenfeuerwehr vor Ort. "Das ist aber in solchen Fällen routinemäßig so vorgesehen und war keine Notlandung im engeren Sinne", sagte die Sprecherin. Die Maschine vom Typ McDonnell Douglas MD-11 kam demnach ohne Probleme auf der vorgesehenen Landebahn an und rollte eigenständig auf ihre Position.

dpa

Kurz vor seinem Jubiläum ist der Frankfurter Varieté Tigerpalast am Samstag mit dem mit 50 000 Euro dotierten Binding-Kulturpreis ausgezeichnet worden. Am 30. September wird das Theater 30 Jahre alt.

22.09.2018

Nach dem Tod einer Frau in Frankfurt sucht die Polizei weiterhin nach dem Partner der 51-Jährigen. Sie war am Donnerstag leblos in ihrer Wohnung im Stadtteil Hausen gefunden worden.

22.09.2018

Am Sonntag wird es ungemütlich in Rheinland-Pfalz, Hessen und im Saarland: Meteorologen erwarten starken Wind mit vereinzelt kräftigen Regenfällen. "Saarland und Rheinland-Pfalz erfasst ein Tief mit Sturm und Regen", teilte der Deutsche Wetterdienst (DWD) am Samstag mit.

22.09.2018