Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Panorama Flucht vor Polizei endet in Hinterhof
Mehr Hessen Panorama Flucht vor Polizei endet in Hinterhof
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
13:32 21.03.2018
Streifenwagen der Polizei mit eingeschaltetem Blaulicht. Quelle: Carsten Rehder/Archiv
Frankfurt/Main

Wie die Polizei mitteilte, war der Fahrer in eine Straße abgebogen und die Beamten hatten die Verfolgung aufgenommen. Der Flüchtende manövrierte sich schließlich selbst in eine Sackgasse, indem er in einen Hinterhof fuhr. Als er aussteigen wollte, rollte sein Auto zurück und prallte gegen den Streifenwagen. Der Mann wurde vorläufig festgenommen. Er war mit einem Alkoholwert von 0,6 Promille gefahren und musste eine Blutprobe abgeben.

dpa

Das Lesefest "Frankfurt liest ein Buch" unternimmt erstmals einen Abstecher nach Rheinhessen. Vom 16. bis 29. April widmet sich Hessens Metropole ausführlich Anna Seghers' berühmtem Roman "Das siebte Kreuz".

21.03.2018

Für die hessischen Abiturienten steht am Donnerstag (22. März) der letzte Termin der schriftlichen Abi-Prüfungen auf dem Programm. Den Abschluss machen dann die Leistungs- und Grundkurse im Fach Physik.

21.03.2018

Die Zahl der Verkehrstoten in Hessen ist im Januar 2018 im Vergleich zum Vorjahresmonat gestiegen. Nach Auskunft des Statistischen Landesamtes in Wiesbaden vom Mittwoch starben 21 Menschen im Straßenverkehr. Vergangenes Jahr waren es 19 Verkehrstote im Januar.

21.03.2018