Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Panorama Feuerwehr löscht brennenden Kartoffelpuffer
Mehr Hessen Panorama Feuerwehr löscht brennenden Kartoffelpuffer
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
14:55 13.10.2018
Ein Feuerwehrwagen fährt über eine Straße. Quelle: Friso Gentsch/Archiv
Alsfeld

Der 60 Jahre alte Bewohner eines Mehrfamilienhauses habe womöglich aus Unachtsamkeit das Feuer beim Kochen verursacht, sagte ein Polizeisprecher.

Nach Angaben der Feuerwehr geriet das Essen auf dem Herd in Flammen und führte zu viel Rauch. Der Bewohner wurde von Einsatzkräften aus der verrauchten Wohnung gebracht. Den Brand konnten sie schnell löschen. Dazu war lediglich ein Glas Wasser - Inhalt: 0,3 Liter - nötig, wie der Einsatzleiter mitteilte.

dpa

Bisher Unbekannte haben am Samstagmorgen einen Geldautomaten in Bad Nauheim (Wetteraukreis) gesprengt. Verletzt wurde bei die Sprengung in einem Einkaufszentrum niemand, wie ein Sprecher der Polizei sagte.

13.10.2018

Ein technischer Defekt ist die Ursache für den Brand in einem ICE auf der Schnellstrecke Frankfurt-Köln gewesen. Der Zug wurde erst kurz vor dem Unglück untersucht.

13.10.2018

Nach dem frühen Nebel wird der Sonntag in Hessen sonnig und niederschlagsfrei. Wie der Deutsche Wetterdienst (DWD) mitteilte, dürften die Temperaturen auf Werte zwischen 21 Grad und 26 Grad im Süden steigen.

13.10.2018