Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Panorama Feuerwehr löscht Dachstuhlbrand in Nordhessen
Mehr Hessen Panorama Feuerwehr löscht Dachstuhlbrand in Nordhessen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
17:15 21.04.2018
Ein Drehleiterwagen der Feuerwehr fährt mit Blaulicht über eine Straße. Quelle: Marcel Kusch/Archiv
Gudensberg/Kassel

Nach ersten Erkenntnissen sei der Brand im Dachstuhl eines Wohnhauses letztlich nicht so gravierend gewesen, wie zunächst angenommen, sagte ein Polizeisprecher nach dem Abschluss der Löscharbeiten. Es sei niemand verletzt worden. Auslöser für das Feuer sei offenbar ein externer Akku gewesen, eine sogenannte Powerbank also, die sich entzündet habe.

dpa

Hunderte Tattoo-Fans haben am Samstag den Weg in die Frankfurter Messe gefunden, wo sie rund 650 Tätowierern aus aller Welt über die Schultern schauen konnten.

21.04.2018

Sonnenanbeter sollten in Hessen am Sonntag früh aufstehen und den Tag möglichst gut nutzen - denn ab dem Nachmittag ziehen Wolken mit Schauern und Gewittern ins Land.

21.04.2018

Nach dem Versprühen von Reizgas in einer Schule in Mittelhessen ist die Polizei weiter mit den Ermittlungen zu den Hintergründen beschäftigt. Am Samstag gab es zunächst keine neuen Erkenntnisse, auch nicht zu den beiden Mädchen, die die Substanz versprüht haben sollen, wie ein Polizeisprecher in Gießen sagte.

21.04.2018