Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Panorama Leichenfund im Feuer: Polizei schließt Gewaltverbrechen aus
Mehr Hessen Panorama Leichenfund im Feuer: Polizei schließt Gewaltverbrechen aus
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
11:53 28.06.2018
Feuerwehrleute während des Trainings. Quelle: Martin Schutt/Archiv
Lorch/Wiesbaden

Zudem fanden die Ermittler heraus, dass das Feuer auf der Terrasse des Hauses ausgebrochen war und von dort aus auf das Gebäude übergriff.

Die Identität der bis zur Unkenntlichkeit verbrannten Leiche blieb hingegen weiter unklar. "Wir haben zwar eine Vermutung, die aber noch durch die ausstehende Obduktion belegt werden muss", sagte eine Sprecherin der Polizei. Die Feuerwehr hatte den Toten in der Nacht zum Mittwoch beim Löschen des verlassenen Wohnhauses gefunden. Der völlig verkohlte Körper lag auf der Terrasse des Anwesens.

dpa

Die Vermietungsplattform Airbnb und die Stadt Frankfurt haben sich auf eine automatische Abführung des Tourismusbeitrags geeinigt. Airbnb werde ab 1. August für alle Frankfurter Gastgeber, die über die Plattform eine Unterkunft vermieten, bei jeder Buchung den Beitrag mit den Übernachtungskosten einziehen, teilte das Unternehmen am Donnerstag mit.

28.06.2018

Nach dem Mord an seiner Frau mit einem Dolch ist der angeklagte Ehemann zu lebenslanger Haft verurteilt worden. Das Landgericht Hanau sah es bei seiner Urteilsverkündung am Donnerstag als erwiesen an, dass der frühere Soldat aus Afghanistan (58) aus niedrigen Beweggründen die zweifache Mutter (52) mit einem beidseitig geschliffenen Dolch tötete, weil er von ihr verlassen worden war.

28.06.2018

Ein Kurierfahrer ist mit seinem Wagen in einen Anhänger an einer Baustelle auf der A44 gekracht und hat sich schwer verletzt. Der 51 Jahre alte Mann war nach Polizeiangaben am frühen Donnerstagmorgen auf der Autobahn in Richtung Dortmund unterwegs.

28.06.2018