Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Panorama Feuerwehr bekämpft Großbrand in Industriegebiet
Mehr Hessen Panorama Feuerwehr bekämpft Großbrand in Industriegebiet
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
20:23 22.08.2018
Feuerwehrmänner in einem Löschfahrzeug. Quelle: Carsten Rehder/Archiv
Rodenbach/Offenbach

Die Mitarbeiter konnten sich unverletzt nach draußen retten. Die Rodenbacher Bürger wurden gebeten, Fenster und Türen geschlossen zu halten. Es gebe eine starke Rauchentwicklung, die auch von der in der Nähe verlaufenden Autobahn aus zu sehen sei, berichtete ein Polizeisprecher. Der Verkehr rund um den Brandort wurde umgeleitet. Die Schadenshöhe wird auf etwa zwei Millionen Euro geschätzt. Hinweise auf die mögliche Ursache sollen Ermittlungen von Brandexperten bringen.

dpa

Ein 80 Jahre alter Motorradfahrer ist bei einem schweren Verkehrsunfall im südhessischen Büttelborn ums Leben gekommen. Ein 24-jähriger Autofahrer wurde bei dem Zusammenstoß am Mittwoch im Ortsteil Klein-Gerau sehr schwer verletzt, wie die Polizei in Darmstadt berichtete.

22.08.2018

Sie sprengen Geldautomaten in Rheinland-Pfalz, Hessen und Baden-Württemberg in die Luft. Die Spur verläuft in die Niederlande. Jetzt sind vier Tatverdächtige gefasst.

22.08.2018

Allergiker haben zur Zeit Probleme, an Notfallmedikamente gegen Wespenstiche zu kommen. Mehrere Apotheken beklagen schon seit einigen Wochen Lieferengpässe der Adrenalin-Spritzen, wie eine Sprecherin des hessischen Apothekerverbandes am Mittwoch sagte.

22.08.2018